"GESTALTUNG BEGINNT IM KOPF."

                               Wolfgang Beinert

                                              

 

 

 

 

Mit Köpfchen und Gefühl, guten Konzepten und viel Liebe zum Detail gestalte ich Welten für Kinder und Erwachsene. Mal schlicht und reduziert, mal bunt

und phantasievoll, aber niemals gewöhnlich.

 

Geboren 1987, studierte ich zunächst Grafikdesign in Hildesheim und absolvierte später den Masterstudiengang  Illustration, Schwerpunkt Kinderbuch an der HAW Hamburg. Seit 2013 arbeite ich freiberuflich als Illustratorin und Grafikdesignerin

und lebe mit meiner Familie in Einbeck/Niedersachsen.



REFERENZEN/KUNDEN:

u.a.

Gerstenberg

Dumont

Oetinger 34

Uniglobale Magazin

Haspa Unicus

Fraunhofer Institut 

Jugendring Bremen 

Lichtmatrix Laboratorium München

Copernicus e. V. Hamburg

Ev. Kindertagesstättenverband Leine-Solling

Landesmuseum Schloss Gottorf, Schleswig

PS. Speicher Einbeck

Devilduck Records Hamburg

Akademie für Kinder Hamburg

Fachhochschule Westküste

Graupner Holzminiaturen Erzgebirge

Symplasson Hamburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 AUSTELLUNGEN:

"HI-Land", Galerie im Stammelbachspeicher Hildesheim, 2010

"Out of College"-Druckgrafik und Künstlerbücher, Kunstverein Wernigerode  2011

"Junge, Junge-" Jungen im Bilderbuch, Katholische Akademie Hamburg, 2012

"2112, A hundred years later", Goetheinstitut Bologna 2012

"Grimmland", Goetheinstitut Rom 2012

"Augen auf! - Thomas Mann & die bildende Kunst, Buddenbrookhaus Lübeck, 2014

 

AUSZEICHNUNGEN:

- Medienpreis der Landeskirche Hannovers 2010 für die Konzeption und Gestaltung  einer Wanderausstellung zum Jahr der Taufe

- Aufnahme in die Staatsbibliothek Berlin mit dem Künstlerbuch "Frau Holle", 2012 

- "novum " World of Graphic Design, Ausgabe 10, 2014

Rubrik new talents mit der Masterthesis: Eine Maus für Anton Krautwurst"