"Hau ab, du stinkst",  2021

 

 

Benno ist ein Stinktier. Klar, dass er ein bisschen strenger riecht. Er versucht wirklich alles, um seinen Geruch loszuwerden, aber nichts hilft. Seine Nachbarn im Wald haben die Schnauzen voll und wollen ihn loswerden. Sie demonstrieren gegen ihn und schließlich verlässt Benno traurig sein Zuhause, um nach einem Platz zu suchen, an dem er niemanden belästigt. Aber egal, ob er es auf dem höchsten Berg, in der trockensten Wüste oder hinter dem stürmischsten Meer versucht, nirgendwo kann er bleiben, überall gibt es schon andere, die nichts von ihm wissen wollen. "Hau ab, du stinkst!" hallt es ihm entgegen, egal wohin er kommt. Es scheint, als gäbe es für ihn keinen Platz auf der großen weiten Welt. Bis er auf Familie Schwein trifft. Die finden, das der Stinker ein dufter Typ ist - und für Benno gibt es vielleicht doch ein Happy End...